Motorrad fahren
Meine BMW 1200GT
Ich besitze sie seit etwa 9 Jahren. Hab sie zufällig in einer Anzeige gefunden und konnte einfach nicht widerstehen.
Der Vorbesitzer hat sie super gepflegt. Und obwohl sie jetzt schon 20 Jahre alt ist, hat sie erst 26.000 km auf dem Buckel und sieht aus wie aus dem Laden. Die letzte TÜV-Prüfung hat sie ohne Beanstandung bestanden. Herz, was willste mehr?!
Der Vorbesitzer hat sie super gepflegt. Und obwohl sie jetzt schon 20 Jahre alt ist, hat sie erst 26.000 km auf dem Buckel und sieht aus wie aus dem Laden. Die letzte TÜV-Prüfung hat sie ohne Beanstandung bestanden. Herz, was willste mehr?!
Nach der Saison ist vor der Saison
Jetzt wird es langsam wieder kühler draußen und es empfiehlt sich, sich wärmer anzuziehen.
Das soll aber nicht heißen, dass meine gute alte Dame nicht mehr gefahren werden will. Im Gegenteil! Die Tage, an denen das noch geht, werden natürlich voll ausgenutzt.
Ich geniesse es immer wieder meine neue Umgebung zu erkunden. Es gibt noch eine Menge Orte, an denen ich noch nicht war, und wo es sich lohnt, sie mal zu auszukundschaften.
Das soll aber nicht heißen, dass meine gute alte Dame nicht mehr gefahren werden will. Im Gegenteil! Die Tage, an denen das noch geht, werden natürlich voll ausgenutzt.
Ich geniesse es immer wieder meine neue Umgebung zu erkunden. Es gibt noch eine Menge Orte, an denen ich noch nicht war, und wo es sich lohnt, sie mal zu auszukundschaften.
Diese Motorräder hab ich mal besessen:
BMW R45
Ein wunderbares Alltags-Motorrad.
Zuverlässig, wartungsfreundlich und für Anfänger geradezu ideal.
Allerdings muss man am Anfang lernen mit dem Kardanantrieb zurechtkommen. Der hat so seine Eigenheiten (Aufstellmoment in den Kurven)
Zuverlässig, wartungsfreundlich und für Anfänger geradezu ideal.
Allerdings muss man am Anfang lernen mit dem Kardanantrieb zurechtkommen. Der hat so seine Eigenheiten (Aufstellmoment in den Kurven)
BMW K100RS
Eigentlich die "Madison-Silber" - Version.
Nach einem Sturz wurde die Verkleidung von der Werkstatt überarbeitet und komplett neu lackiert.
War ein echter Hingucker seinerzeit.
Ich hab sie dann aber doch irgendwann verkauft, weil ich eine neue K100 haben wollte.
Trotzdem würde mich interessieren, ob das gute Stück noch im Einsatz ist.
Nach einem Sturz wurde die Verkleidung von der Werkstatt überarbeitet und komplett neu lackiert.
War ein echter Hingucker seinerzeit.
Ich hab sie dann aber doch irgendwann verkauft, weil ich eine neue K100 haben wollte.
Trotzdem würde mich interessieren, ob das gute Stück noch im Einsatz ist.
BMW K100RS
Inzwischen ein Klassiker!
Blau, elegant, sportlich schön und unkaputtbar!
Hab ich in der Eifel gebraucht gekauft und bin damit fast 80.000 km gefahren. Ohne Mucken.
SUPER!
Blau, elegant, sportlich schön und unkaputtbar!
Hab ich in der Eifel gebraucht gekauft und bin damit fast 80.000 km gefahren. Ohne Mucken.
SUPER!
Honda VFR-750F
4 Zylinder - V-Motor.
Einfach nur kernig.
Mit knapp100 PS bist du ganz schön flott unterwegs. Und das Drehmoment ist gigantisch.
Ich habe es sehr geliebt damit durch die engen Kurven im Odenwald zu fahren.
Für `nen Kurztrip am Wochenende ideal.
Für lange Reisen, meiner Meinung nach, eher nicht geeignet
Einfach nur kernig.
Mit knapp100 PS bist du ganz schön flott unterwegs. Und das Drehmoment ist gigantisch.
Ich habe es sehr geliebt damit durch die engen Kurven im Odenwald zu fahren.
Für `nen Kurztrip am Wochenende ideal.
Für lange Reisen, meiner Meinung nach, eher nicht geeignet