Stacks Image 106
Stacks Image 29_3
Meine ersten Versuche ...
Stacks Image 207

… mit einer Fotokamera umzugehen liegen schon viele viele Jahre zurück. Mein Vater besaß damals eine KODAK RETINA. Eine Sucherkamera mit Handbelichtungsmesser ohne viel Schnickschnack.

Belichtungsautomatik? Denkste! Autofokus? Fehlanzeige! Mehrfeldmessung? Was is`n das?

Immerhin. So lernt man die Grundlagen der analogen Fotografie am besten. Selbstverständlich mit vielen Versuchen und Fehlschlägen. Von den Erfahrungen aus dieser Zeit profitiere ich allerdings noch heute. Sie ist immer noch in meinem Besitz, und noch immer voll funktionstüchtig.

Mit meinen Freunden Gernot und Klaus Dieter bin ich damals tagelang durch die Gegend gezogen. Wir haben abgelichtet, was sich nur irgendwie ablichten lies. Stundenlang haben wir über Motive, Einstellungen, Technik und Ergebnisse diskutiert.

Es war ne tolle Zeit ...

… wir haben enorm viel gelernt damals.
Bei den Spiegelreflexkameras bin ich geblieben. Allerdings später zu NIKON Kameras übergewechselt. Diese sind natürlich viel zuverlässiger und professioneller. 
Zudem war (und ist) das Zubehör, also Objektive, Blitze etc., einfach von bester Qualität..

Die Kameras haben mich schon auf vielen Wegen begleitet. Sie sind unglaublich robust, quasi nicht kaputt zu kriegen. Und super Bilder machen sie halt auch. Ich arbeite nach wie vor noch immer gerne mit meinen alten Analogen.

Stacks Image 212_3
Seit einiger Zeit besitze ich eine NIKON D200
Stacks Image 221

Digital - nicht mehr analog.

Für mich ein riesiger Schritt nach vorne. Es ist schon unglaublich, was diese Kameras leisten.

Vor allem die Nachbearbeitung am Computer ist natürlich der Hammer.

Stacks Image 30_3

Hier kommst du zu meinem Fotoalbum

Ich habe hier eine kleine Auswahl meiner Arbeiten zusammengestellt.
Einfach den Button unten anklicken.

Stacks Image 49_3
meine
Hobbyseiten:

Motorrad

Stacks Image 178_223

Motorrad

Stacks Image 178_228

Fotografie

Stacks Image 178_210

Fotografie

Stacks Image 178_215

Fotoshow

Stacks Image 178_195

Fotoshow

Stacks Image 178_236

Computer

Stacks Image 178_184

Computer

Stacks Image 178_189

spezielle
Musikseiten:

Studio

Stacks Image 190_86

Studio

Stacks Image 190_90

Verstärker

Stacks Image 190_48

Verstärker

Stacks Image 190_52

Gitarren

Stacks Image 190_27

Gitarren

Stacks Image 190_33

Songs

Stacks Image 190_68

Songs

Stacks Image 190_74
Stacks Image 91_3
Stacks Image 73