Stacks Image 336
Stacks Image 200_3

Osho

Osho

Stacks Image 201_3
Stacks Image 364

Never lived, never died,

only visited this planet earth.

Stacks Image 121
Stacks Image 202_3

Osho sagt:

“Mein Vertrauen in die Existenz ist absolut. Wenn in dem, was ich sage, irgendeine Wahrheit ist, wird es überleben. Die Menschen, die an meiner Arbeit interessiert sind, werden die Fackel weitertragen, aber nicht irgendjemand irgendetwas vormachen.

Ich werde die Quelle der Inspiration für meine Leute bleiben. Ich möchte, daß sie von sich aus wachsen. Qualitäten wie Liebe, um die keine Kirche gebaut werden kann; wie Bewußtheit, für die niemand ein Monopol hat; wie Feiern, Spaß haben, und unverbraucht bleiben, kindergleiche Augen.

Ich möchte, daß meine Leute selbst wissen, nicht abhängig von irgend jemand.

Der Weg führt nach innen.

Stacks Image 368
Stacks Image 247_3
Stacks Image 393
Stacks Image 441_3
Stacks Image 378

Osho sagt:

“Du hast dich daran gewöhnt, dass dir gesagt wird, wie wenig du wert bist und dass du nichts im Leben verdienst. Du hast es akzeptiert, dass die anderen dir sagen, wer du bist und wie du bist.

Wenn du dann in totaler Freiheit bist, ohne Einschränkungen, ohne Unterdrückung, wenn dir niemand sagt, was du tun sollst und was nicht, dann fühlst du dich verloren. Die Situation ist so ähnlich wie bei einem kleinen Kind, das auf dem Volksfest die Hand seiner Mutter verloren hat und sich total unsicher fühlt und nicht weiß, wo es hin soll.

Wie du das Vertrauen in dich selbst verloren hast! Du fühlst dich verloren und kannst dir nicht vertrauen, wegen all dieser Leute, die dir beständig sagen, was richtig und was falsch ist. Sie halten dich in ihrer Abhängigkeit, in einer Art Sklaverei. Und die größte Art von Sklaverei ist die spirituelle Sklaverei. Die ganze Menschheit lebt in einer spirituellen Sklaverei

Komm raus aus der Masse. Stehe alleine wie ein Löwe und lebe dein Leben nach deinem eigenen Licht. Finde das Licht und es wird dir den Weg zeigen. Dieser Weg, den dir deine eigene Klarheit weist, ist der einzig richtige Weg. Was die anderen dir gesagt haben, mag richtig für sie selbst sein, doch es kann nicht richtig für dich sein.

Osho, Zitat – Auszug aus Yakusan: Straight to the Point of Enlightenment #4

Stacks Image 205_3

Ab nach Poona?


Die nächste Zeit wohl erst mal nicht
Stacks Image 382
Stacks Image 360_3
Stacks Image 279_3
Stacks Image 286